Sauberkeit mit Herz Erzbistum Köln (c)Bernhard Riedl

Ökologie und Nachhaltigkeit

Bei der Auswahl und Qualitat unserer Produkte stehen Ökologie und Nachhaltigkeit an erster Stelle. Wir achten darauf, dass die Produkte fair und nachhaltig produziert werden und das Material möglichst langlebig und beständig ist. Wir reduzieren Verpackungsmüll soweit möglich und achten auf eine Produktion in Deutschland oder einem Land der EU. 

Unsere Umwelt ist uns ein Anliegen: Helfe uns dabei! Wir freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen und Ideen, sodass wir auch in diesem Bereich unser Angebot erweitern können.

 

Warum ist Nachhaltigkeit so wichtig?

  • Wir möchten uns in der Auswahl und Qualität der Produkte von Anbietern auf dem öffentlichen Markt unterscheiden.
  • Wir bemühen uns aktuelle, saisonale aber zugleich nachhaltige Produkte anzubieten.
  • Alle Produkte in unserem Shop haben einen praktischen Wert und können vielfältig und mehrfach gebraucht werden.
  • Nicht nur der oder die Beschenkte erhalten damit ein Dankeschön, sondern auch unsere Umwelt!